Hier finden Sie uns

Bürgerverein-Horath.de

Am Soden 5

54497 Horath

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

65049568328 65049568328

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Drahtwerk Parkplatz

Dieses Kreuz wurde im Jahre 1923 aufgestellt. An diesem ehemaligen Steinbruch verunglückte Herr Johann Grewer  tödlich beim Steine brechen.

Das Kreuz wurde durch die Familie des Johann Grewer aufgestellt und auch von dieser gepflegt.

Es musste dem ursprünglichen Ort bei der Anlegung des DWH-Parkplatzes weichen und wurde im Mai 2016 vom Bürgerverein Horath e.V. wieder an den Ursprungsort versetzt. Ursprünglich wurde ein Holzkreuz aufgestellt. Dieses wurde durch ein Friedhofskreuz ersetzt. Johann Grewer wurde 4 Tage vor dem Unfall Vater. Sein Sohn sollte ursprünglich einen anderen Namen tragen. Dieser wurde dann ebenfalls auf den Vornamen Johann getauft. Bereits vor diesem Unfall verunglückte  Tödlich der Junggeselle Matthias Flesch an gleicher Stelle.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bürgerverein-Horath.de