Hier finden Sie uns

Bürgerverein-Horath.de

Am Soden 5

54497 Horath

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

65049568328 65049568328

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Finsheck

Dieses Kreuz wurde 1908 aufgestellt.

Aus Dankbarkeit der Heilung von Johanna Engel (Tresch) nach einer schweren Krankheit versprachen ihre Eltern ein Kreuz zu errichten.

Das Kreuz wurde von Familie Engel aufgestellt. Vermutlich waren dies der Großvater von Edi Engel und der Großvater von Erwin Nehren.

Das Kreuz wurde anfangs von der Familie gepflegt und später durch Anna Sauer. Anna hatte auch hier einen Fliederbusch gepflanzt.

Ursprünglich stand hier ein Holzkreuz. Der Bürgerverein Horath hat das Kreuz im Mai 2016 an den jetzigen Standort versetzt, da dieses am Waldrand versteckt war und nicht direkt in den Wanderweg integriert werden konnte.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bürgerverein-Horath.de